Holtrop - Spetz

Am heutigen Sonntag stand das erste Punktspiel der neuen Saison an, nachdem das Spiel vom letzten Wochenende verlegt wurde. Unser Team musste zum TSV Holtrop. Die Gastgeber hatten bereits zwei Punktspiele bestritten und beide verloren. Null Punkte und erst ein erzieltes Tor standen beim Gast auf dem Konto. Natürlich hatten die Holtroper sich für dieses Heimspiel einiges vorgenommen. Besser aus der Kabine und spielbestimmender war dann aber unser Team! Die Zweikämpfe wurden energisch geführt und die Laufbereitschaft stimmte. Das beeindruckte die Holtroper sichtlich. Die erste richtig gute Chance vor dem gegnerischen Tor konnte unser Team in der 13. Spielminute auch gleich nutzen. Ein Pass in die Spielmitte auf Sven Saathoff kurz vor dem 16 Meterraum konnte vom Gegner noch kurz geklärt werden. Johannes Düe schnappte sich den Ball dann aber sofort wieder und schob aus 15 Metern in die rechte Torecke.

Die spielbestimmende Mannschaft blieb auch nach dem Tor unser Team. Erst in der 23. Minute hatte Holtrop die erste richtig gute Möglichkeit. Die beiden Sturmspitzen kamen nach einem langen Pass auf die rechte Seite in Ballbesitz. Der Ball wurde jedoch am langen Pfosten vorbei geschoben. Die Gastgeber kamen von nun an immer wieder zu Tormöglichkeiten die jedoch alle vergeben wurde. Mit einer knappen aber nicht unverdienten Führung unser Mannschaft ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Holtrop von Beginn an Druck zu machen,  blieb aber nach Pässen durchs Mittelfeld meist in unserer starken Abwehrreihe hängen. Bis zur 68. Spielminute gab es immer wieder Chancen auf beiden Seiten.  Es war hier nur die Frage wer zuerst eine davon nutzen konnte. Und das war der TSV. Der Ausgleich fiel nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Holtroper Seite. Angriff über den Flügel, ein Pass in die Mitte des Strafraums, der nur halbherzig geklärt werden konnte und ein frei stehender Holtroper Spieler. Der Ball wurde aus 6 m auf unser Tor gebracht, keine Chance für unseren Keeper.

Beide Teams wollten den Sieg und versuchten viel nach vorn. Das ließ in den Abwehrreihen Lücken entstehen und beide Teams kamen noch zu guten Möglichkeiten. Unser Torwart rettete noch in der 89. Minute mit einer guten Parade gegen einen heran stürmenden Holtroper. Es blieb am Ende beim Remi.

Beide Mannschaften können aufgrund des Spielverlaufs mit dem Enderesultat zufrieden sein. Unser Team hat im ersten Punktspiel eine starke Leistung gezeigt. Alle Spieler haben die Laufbereitschaft und den Zweikampfwillen an den Tag gelegt, die in dieser Spielklasse nötig sind. Auf diese Leistung kann man aufbauen. Besonders hervor getan haben sich unser Keeper Jannik Bogdanski und unser Abwehrchef Andre Backer.

Aufstellung SV Spetzerfehn: