Am Samstag verlor unsere 1. Herren ihr zweites Heimspiel gegen die Reserve vom SV Eintracht Ihlow. Wie schon beim Heimspiel gegen das Team aus Wiesens gab unser Team von Beginn an ordentlich Gas und erspielte sich in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen. Genutzt werden konnte davon aber nur eine zum 1:0 in der 13. Spielminute durch Jannis Mäcken. Aber auch der Gegner versuchte viel nach vorn und konnte in der 44. Minute noch vor der Pause ausgleichen.

Im zweiten Abschnitt ging es unverändert weiter. Das Spiel wurde intensiv geführt und beide Teams wollten den Sieg. Bis zur 70. Minute hatten die Spetzer mehrmals die Möglichkeit in Führung zu gehen. Das Tor erzielten jedoch in der 71. die Ihlower. Kurz darauf musste Christian Serwe nach einer roten Karte vom Platz. Der Schiedsrichter schickte den Spieler nach einer verbalen Auseinandersetzung zum Duschen.

Die Spetzer versuchten weiter Alles, blieben aber in dieser zweiten Hälfte ohne Glück vor dem Tor. In der Nachspielzeit verwandelten die Gäste noch einen Freistoß zum 1:3 Endstand.

Der Torwart der Heimmannschaft, Jannik Bogdanski, war an diesem Tag der beste Spetzer Spieler und hielt mit seinen Paraden das Team lang im Spiel. Bei den Gegentoren war er machtlos.