Am vergangenen Wochenende fand in Timmel der 10. RTC Wintercup statt. Die Spiele wurden in der Reitsporthalle auf Sandboden ausgetragen. Der SuS Timmel hatte es auch in diesem Jahr geschafft, die Veranstaltung zu einem tollen Event zu machen! Die zahlreichen Zuschauer hatten von den Tribünenplätzen eine tolle Sicht auf das Spielgeschehen. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gut gesorgt und ein Hallensprecher sorgte für alle wichtigen Infos und für tolle Stimmung!

Die Turniere starteten jeweils mit dem Einlaufen der Mannschaften! Ein absolutes Highlight für Spieler und Zuschauer! Zu Hells Bells von AC/DC und Nebelschwarden wurden alle Teams aufgerufen und marschierten dann unter dem Applaus der Zuschauer in die Halle. Unsere beiden Teams durften dieses Spektakel vor dem Finale soger nochmals genießen. Anschließend stellte der Hallensprecher jeden einzelnen Spieler vor. Beim Finalspiel der G wurde Jamie als letzter Spieler vorgestellt. Das hatte einen Grund, Jamie hatte an diesem Tag Geburtstag. Vom Hallensprec

her kurz angestimmt sangen alle Zuschauer für Jamie ein Geburtstagsständchen.

Am Samstag fand das Tunier der F-Jugend statt. Unterstützt von Eltern und Freunden setzte sich das Team in der Vorrunde als Gruppenerster durch und stand damit im Finale. Dort verpassten die Jungs gegen eine starke Mannschaft leider den Turniersieg. Die Stimmung konnte das aber kaum trüben. Die Jungs hatten ein tolles Turnier gespielt!

Am Sonntag endete der RTC Wintercup traditionell mit den kleinsten Fußballern, der G-Jugend. Wir hatten dieses Tunier als gemeinsame Veranstaltung für alle Kinder unserer G-Jugend geplant. Neben den spielenden Kinder kamen so auch noch weitere Kids in Ihren Trainingsanzügen und durften beim Einlaufen mit dabei sein. Mit 19 Kindern in Trikot oder Trainingsanzug war der SV Spetzerfehn schon mal quantitativ der Sieger! Vom ersten Spiel an zeigten unserer Jungs was sie drauf haben! Nach der Gruppenphase stand man nach drei Siegen gegen Fortuna Veenhusen im Finale. Zwei starke Mannschaften machten ein tolles Spiel. Am Ende hieß es 0:0. Man verständigte sich dann darauf auf ein 9 Meterschießen zu verzichten und erklärte beide Teams zu den Siegern. Unsere G-Jugend blieb in allen Spielen ohne Gegentor!