Beim zweiten Spiel in der Woche vor Ostern musste sich unsere 1. Herren 48 Stunden nach der Niederlage gegen Hinrichsfehn deutlich und ohne wirkliche Chance dem Tabellendritten TUS Leerhafe-Hovel geschlagen geben. Nach frühem Rückstand war das Spiel zum Anpfiff der zweiten Halbzeit schon entschieden. Am Ende stand ein 0:10 gegen unseren bisher spielstärksten Gegner zu Buche!

Der Kader hielt wie am Dienstag zwei Auswechselspieler bereit. Der immer noch kranke Jannik Bogdanski wurde dieses Mal von Sven Eihusen ersetzt, der normalerweise das Tor der zweiten Mannschaft hütet. Kapitän Christian Serwe und Manoel Engelbrecht waren wieder mit an Bord, während Sven Saathoff sich durch seine Rot-Sperre heute voll auf das Coaching an der Seitenlinie konzentrieren konnte und Timo Müller dem Verein verletzungsbedingt erst einmal nicht mehr zur Verfügung steht. Im Gegensatz zum Spiel gegen den Tabellenführer aus Wiesens hatte man sich vorgenommen, nicht den Versuch zu unternehmen mitzuspielen. Stattdessen sollte die Defensive stehen und Gefahr durch Konter ausgehen. Dazu spielten die Jungs in einem 4-5-1.

Schon nach kurzer Zeit wurde der Match-Plan beeinträchtigt: Der erste Angriff der Gäste führte auch zum ersten Tor. Unser Team wollte sich nicht beeindrucken lassen und kam selber Möglichkeiten. Nur wenige Minuten später machte Leerhafe-Hovel wieder ernst in der Offensive – das 0:2! Als es dann nach einer Viertelstunde 0:3 stand, war jedem bewusst, wie schwierig es sein würde, das Ruder jetzt wieder umzureißen. Über die gesamten ersten 45 Minuten gab es zwar immer wieder gute Chancen für einen eigenen Treffer, aber den Gegner hinderte das nicht daran, das Ergebnis bis zur Pause auf 0:5 hochzuschrauben.

Unsere Mannschaft ging mit dem Ziel, nicht zweistellig zu verlieren und selber noch zu einem Tor zu kommen, in Hälfte zwei. Kurze Zeit nach dem Wiederanpfiff musste unser Keeper aber schon wieder hinter sich greifen. Bis zur 63. Minute erzielten die Gäste noch zwei weitere Tore. Dann konnten unsere Spetzer zwanzig Minuten den Kasten sauber halten, ehe das 0:9 fiel. Kurz vor Schluss wurde es dann leider noch zweistellig.

Damit bleiben unsere Herren bisher ohne Punkte in der Rückrunde. Nächste Woche geht es weiter.

Startelf: Sven Eihusen – Torben Loets, Johannes Düe, Andre Backer, Timo Duis – Rene Badewien, Tammo Müller, Manoel Engelbrecht, André Lienemann, Christian Serwe – Christian Laakes

Bericht von Tammo Müller