Bautrupp

Wenn wir in den sozialen Netzwerken von Platzarbeiten oder Veranstaltungen berichten, ist immer wieder die Rede vom „Bautrupp“. Aber wer oder was ist eigentlich der „Bautrupp“?

Mit dem Umzug vom Münkeweg an den Ülkeweg hat sich nicht nur die Sportanlage unseres Vereins gewandelt, sondern zu weiten Teilen auch die Personengruppe, die sich darum kümmert, dass das Grün in Schuss und auch sonst alles gepflegt ist. Zunächst sind hier Heinz Post und Johann Oltmanns zu nennen, die erst als „klassische“ Platzwarte fungierten und ihr Engagement nach und nach ausbauten. Inzwischen koordiniert Frank Saathoff vieles, was sich um den Sportplatz dreht. Der Vorstand, Spieler, ihre Familien und andere Helferinnen und Helfer unterstützen immer wieder, um den Sportplatz voranzubringen.

Bautrupp / Platzarbeiten

Frank