Sieg

Am heutigen Samstag sollte das erste Heimspiel in dieser Saison stattfinden. Als Gegner empfing der SV Spetzerfehn den aktuellen Tabellenführer aus Wiesens. Die Mannschaft hat die bisherigen drei Saisonspiele gewonnen und erst ein einziges Gegentor kassiert. Entsprechend deutlich waren vor dem Spiel die Rollen verteilt. Der SV Spetzerfehn konnte die gesamte letzte Saison kein Heimspiel gewinnen und der SC Wiesens geht als einer der Aufstiegsfavoriten ins Rennen.

Die erste bedeutende Spielsituation war bereits das 1:0 in der 3. Spielminute. Das Tor erzielte die Heim-mannschaft! Sven Saathoff eroberte den Ball im Mittelkreis und ließ gleich drei Gegenspieler auf dem Weg zum Tor aussteigen, bevor er in die linke Ecke einschob! Das Gästeteam war nach dem frühen Rückstand verunsichert und konnte sich keine nennenswerten Torchancen erobern. Der SV Spetzerfehn legte nach einer knappen halben Stunde nach. Christian Laakes erzielt nach Vorarbeit durch Sven Saathoff das 2:0. Nur eine Minute später hatte Laakes noch eine Riesenchance, die er leider nicht nutzen konnte. Aber nur eine Minute später machte er es besser! Nach einer Ecke und einer Verlängerung durch Sven Saathoff köpfte Laakes aus 3 m zum 3:0 ein! Das Heimteam spielte jetzt wie im Rausch. Und noch vor der Pause fiel das 4:0 durch Sven Saathoff. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld erzielt er per Kopf aus 5 m den nächsten Treffer. Vor der Pause passierte nichts mehr. Ein 4:0 zur Pause war ein beeindruckendes Ergebnis und die anwesenden Spetzer Zuschauer konnten es nicht so recht glauben. Tatsächlich war das Pausenergebnis aber verdient!

Wiesens musste im zweiten Durchgang Gas geben. Und das versuchten sie auch, ohne jedoch die Spetzer Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Heimmanschaft stand sicher und versuchte nach Balleroberungen, schnelle und kluge Pässe in die Spitze zu spielen. Christian Laakes setzte einen Ball ans Lattenkreuz. Einige Minuten später nutzte Sven Saathoff seine Möglichkeit und verwandelte zum 5:0. Das Spiel war jetzt gelaufen. Die Mannschaft aus Spetzerfehn wollte aber mehr und ließ auch in dieser Phase nicht nach! Das Team kam zu weiteren Chancen und konnte noch zwei sehenswerte Treffer durch Johannes Düe zum 6:0 und nochmal Sven Saathoff zum 7:0 erzielen!

Der erste Heimsieg nach langer Zeit gelang heute der Mannschaft vom SV Spetzerfehn! Und es war nicht irgendein Heimsieg, sondern ein deutlicher Sieg gegen den Tabellenführer, der in dieser Höhe auch verdient ausfiel! Im Gegensatz zur Vorwoche kann man heute keinen einzelnen Spieler hervorheben. Gewonnen hat heute das stärkere Kollektiv, das bessere Team! Selbst nach zahlreichen Auswechslungen und Positionswechseln gab es nie einen Bruch im Spiel des SV Spetzerfehn. Jeder Spieler rannte und kämpfte für seinen Nebenmann!

Das Siegerteam: