Am 25. November hatten wir zur großen SV Spetzerfehn Weihnachtsfeier geladen! Wir, das sind die Jungs vom Bautrupp (Johann, Heinz und Frank) und ich. Die Idee dazu kam uns irgendwann im Spätsommer. Warum nicht eine Weihnachtsfeier veranstalten, an der alle Vereinsmitglieder teilnehmen können? Die einzelnen Teams machen das ja ohnehin. Aber eben nur unter sich. Gesagt, getan. Ein Termin wurde schnell festgelegt und die Rahmenbedingungen besprochen. Für einen Festpreis haben wir Getränke und Verpflegung auf einem Einladungsplakat angepriesen! Die ersten Anmeldungen kamen etwas schleppend. Kurz vor der Feier hatten wir aber über 60 Anmeldungen zusammen!

In der Woche vor der Weihnachtsfeier hieß es dann Aufbauen! Die Zeltplane musste vor dem offenen Bereich gespannt werden, Lichterketten wurden aufgehängt, der Grill schon mal angeheizt und ein Weihnachtsbaum durfte auch nicht fehlen!

Bei Weihnachtsmusik konnte dann am Samstag Glühwein, Grog oder Kinderpunsch getrunken werden. Es gab auch noch Fassbier von der Bagbander Brauerei. Johann und Heinz waren für den Grill zuständig und versorgten die Gäste am frühen Abend und nochmal zur späteren Stunde mit Gegrilltem. Manni Janssen, unser 2. Vorsitzender, hat noch schnell eine Tombola auf die Beine gestellt. Bei viel Spaß konnten noch einige tolle Preise unter den Gästen verteilt werden.

Wir können ein absolut positives Fazit ziehen und freuen uns schon auf eine Fortsetzung in 2018! Ein Dankeschön an alle Vereinsmitglieder, die uns beim Aufbau, der Planung, der Duchführung und beim Abbau unterstützt haben! Diese gemeinsamen Aktionen machen das Vereinsleben aus. Ein Fußballverein lebt durch solche Veranstaltungen und nicht nur von Fußballtabellen in der Zeitung.

Carsten Schubert