Die 1. Herren musste sich auch im dritten Spiel nach der Winterpause geschlagen geben. Trotz zwischenzeitlicher Drangphase und dem verdienten Anschlusstreffer unterlag man schlussendlich der zweiten Mannschaft des SV Hinrichsfehn mit 1:3 und rutschte somit auf den vorletzten Rang.
Unser Torhüter Jannik Bogdanski fiel kurzfristig aus, weshalb Timo Duis die Position übernehmen musste. Auch wenn er ansonsten auf dem Feld anzutreffen ist, ganz unerfahren ist er nicht, da er das Halten noch aus Jugendzeiten kennt.

Um im Gegensatz zum Spiel gegen Mullberg den Raum in der Zentrale beim Verteidigen besser zu besetzen und für den Gegner enger zu gestalten, sollte die Mannschaft in der Rückwärtsbewegung in einer Fünferkette agieren, während man diese im Spiel nach vorne zu einer Dreierkette mit zwei  Sechsern davor verschieben wollte.
Unser Team kam besser ins Spiel und erspielte sich erste Möglichkeiten. Es waren jedoch die Hinrichsfehner, die mit ihrer ersten richtig guten Chance die Führung erzielten. In der Folge tat sich unsere Mannschaft schwer, den Weg zurück ins Spiel zu finden. Den Gästen wurden mehr Bälle und Räume überlassen, die immer wieder zu gefährlichen Szenen vor unserem Tor führen sollten. Im Gegenzug blieben Abschlüsse im weiteren Spielverlauf immer mehr aus und man brachte oftmals keinen guten Spielaufbau zu Stande. Als Konsequenz dessen bekam man ein weiteres Tor. 0:2 für den SVH zur Halbzeit!
In Hälfte zwei merkte man unseren Spielern an, dass sie das Ergebnis unbedingt noch korrigieren wollten. Durch selbstbewusstes Auftreten, klarere Pässe und eine sicherere Defensive konnte man Druck aufbauen und auf den Anschlusstreffer drängen. Dieser fiel dann auch durch einen langen Ball, der gewinnbringend von Spielertrainer Sven Saathoff verwertet wurde. Nach dem 1:2 schien alles möglich. Unsere Jungs versuchten sich nach vorne zu steigern, nochmals alles hineinzuwerfen. Das sah nicht immer schön aus, brachte die Gäste aber noch ein paar Male zum Schwitzen. Leider konnte Hinrichsfehn heute noch einmal zeigen, wie effizient es sein kann und so musste man das 1:3 verkraften. Danach lief nicht mehr allzu viel zusammen, Torgefahr blieb aus und man musste die Partie nach einer roten Karte für Sven sogar noch mit 10 Leuten zu Ende bringen.

Startelf: Timo Duis – Julian Backer, Johannes Düe, Tammo Müller – Tim Janssen, Rene Badewien, Andre Backer, André Lienemann – Torben Loets – Christian Laakes, Sven Saathoff

Bank: Timo Müller, Jannis Mäcken

Bericht von Tammo Müller