Am kommenden Freitag ist es dann auch für unsere Herren soweit. Während in anderen Staffeln und Ligen schon längst wieder gespielt wird, müssen wir uns noch etwas gedulden. Das ist nicht zuletzt auf unsere kleine Staffel zurückzuführen. Uns erwarten lediglich noch sechs Spiele, drei davon daheim am Ülkeweg. Eines davon ist unser Rückrunden-Auftakt gegen den Bentstreeker SV.

Nach unserem Lauf zum Ende der Hinrunde stehen wir mit 12 Punkten ganz ordentlich da und haben noch die Möglichkeit, einige Plätze gutzumachen. Unser Kontrahent ist momentan 3. mit nicht viel Abstand zur Tabellenspitze und wird von daher nichts unversucht lassen, um uns in die Schranken zu weisen und den Druck auf den SC Dunum II zu erhöhen. Im Hinspiel mussten wir uns mit 4:2 geschlagen geben, obwohl wir unser bis dahin bestes Spiel machten und auf Augenhöhe agierten.

In der Winterpause nahmen wir an nur einem Vereinsturnier teil, dem Gemeindepokal, um das Verletzungsrisiko im Rahmen zu halten, da unser Kader ohnehin nicht extrem groß ist. Dieses wurde recht ansehnlich bestritten und so ließ man in der Endwertung die zweiten Mannschaften des SV Großefehn und des TSV Holtrop hinter sich. Des Weiteren stellten wir Teams beim RVB Cup-Hobbyturnier in Großefehn und bei unserem eigenen Hobbyturnier in Strackholt. Ansonsten wurde versucht, den Trainingsbetrieb über die ganze Zeit aufrechtzuerhalten. Da wir leider nur wenig Hallenzeiten zur Verfügung hatten und unser Hauptplatz geschont werden musste, waren wir in unserer Trainingsgestaltung natürlich etwas limitiert. Nichtsdestotrotz sehen wir zuversichtlich dem Spiel entgegen und müssen uns keineswegs verstecken.

Gerade zum Auftakt und sowieso bei Heimspielen braucht unser Team Unterstützung. Also kommt gerne vorbei, esst eine Wurst, trinkt ein Bier und schaut ehrlichen Fußball.

Wir sehen uns auf dem Platz!