Im Rahmen unseres Jubiläumsspiels fanden kleine Turniere unserer G-, F- und D-Jugend statt. Die anwesenden Eltern und sonstigen Zuschauer sahen spannende Spiele, bei denen der Spaß zu jeder Zeit im Vordergrund stand.

Am Freitagabend startete unsere D-Jugend mit einem Blitzturnier. Neben unserer Mannschaft waren die Teams des VFB Uplengen II und der SG Halsbek mit dabei. Es wurde eine Hin- und eine Rückserie ausgespielt, jede Partie lief 15 Minuten. Unsere Jungs und Mädchen behielten letztendlich die Oberhand, gefolgt vom 2. Sieger VFB Uplengen II und dem 3. Sieger SG Halsbek. Für alle Spieler*innen gab es noch eine Medaille und die Teams erhielten einen Pokal sowie einen Ball.

Unserer D-Jugend wurde am Samstag in der Halbzeit-Pause des Spiels gegen die Werder Bremen „Oldies“ noch eine ganz besondere Ehre zu Teil. Anlässlich des Gewinns der Meisterschaft wurde das Team von Staffelleiter Alwin Harberts ausgezeichnet.

Am Samstagmorgen ging es mit den Turnieren unserer G- und F-Jugend weiter. Bei unseren Kleinsten waren neben unserem Team unsere Nachbarn vom SV Großefehn sowie vom SuS Timmel anwesend. Es wurde ebenfalls eine Hin- und Rückserie ausgespielt, pro Partie gingen die Bambinis 12 Minuten auf Tore-Jagd. Neben den Spielen wurde noch ein kleiner Parcour aufgebaut, der auf Zeit bewältigt werden musste. Jeder Spieler konnte hier nochmals seine Ballkünste beweisen. Für jedes Team wurde eine durchschnittliche Zeit errechnet. Unsere kleinen Kicker waren die schnellsten, gefolgt vom 2. Sieger SV Großefehn und vom 3. Sieger SuS Timmel. Für den Erstplatzierten gab es drei zusätzliche Punkte in der Entwertung, für den 2. zwei und für den 3. einen. Schlussendlich war der Parcour jedoch nicht ausschlaggebend und unser Team gewann das Turnier vor den Gewinnern des SV Großefehn und SuS Timmel.

Beim F-Jugend-Turnier stellten wir ebenso wie unsere Nachbarn vom SuS Timmel zwei Teams. Das Teilnehmerfeld wurde durch die Mannschaft des PSV Norden komplettiert. Auch hier gab es spannende Spiele zu beobachten. Timmel setzte sich mit seiner ersten Truppe knapp gegen die 2. Sieger vom PSV Norden durch. Dahinter folgten als 3. Sieger Timmels zweites Team und als 4. und 5. Sieger unsere beiden Mannschaften. Alle Teams – G- und F-Jugend – erhielten auch hier Medaillen, Bälle und Pokale.

Auch für unsere G- und F-Jugend gab es noch ein Highlight. Als Einlaufkinder durften die Kids unsere sowie die Bremer Auswahl auf den Rasen begleiten.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Teams, Trainern, Eltern und den Kindern für interessante und spannende Spiele und hoffen, dass jeder Spaß hatte.