Von links: Joachim Weber (1. Vorsitzender), Tammo Müller (Schriftführer), Karl-Heinz Hermann (Spender), Lisa Garling (Kinderhospiz), Manfred Janssen (2. Vorsitzender), Thomas Bogdanski (Vorstand) und Jörg-Dieter Müller (Team-Leiter Herren)

Am vergangenen Donnerstag stand die symbolische Check-Übergabe und der damit verbundene Pressetermin mit dem Kinder- und Jugendhospiz „Joshuas Engelreich“ in Wilhelmshaven an. Neben einem Journalisten der Ostfriesischen Nachrichten (Bericht ON) war auch der Spetzerfehner Ortsbürgermeister und langjährige Unterstützer des Sportvereins, Hinrich Trauernicht, vor Ort, um für andere lokale Medien einen Beitrag zu verfassen (Bericht OZ).

Neben der wichtigsten Person an diesem Tag – Lisa Garling vom Kinderhospiz – war auch Karl-Heinz Hermann anwesend. Dieser war Zuschauer des Jubiläumsspiels unserer Auswahl gegen die Traditionsmannschaft des SV Werder Bremen und bekam erst vor Ort mit, dass ein Teil der Erlöse einem guten Zweck zugeführt werden sollte. Da er schon zuvor den Gedanken hegte, eine finanzielle Unterstützung in diese Richtung zu leisten, entschloss er sich spontan, die Spendensumme um 500€ aus privater Tasche zu erhöhen. Den SV Spetzerfehn und vor allem die anwesende Vertreterin des Hospizes freute dieses Engagement ungemein.

Insgesamt durften wir somit 2500€ an Lisa Garling übergeben. Wir hoffen, dass mit diesem Geld einiges bewegt werden kann und wünschen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kinder- und Jugendhospizes und selbstverständlich den jungen Patientinnen und Patienten sowie ihren Angehörigen viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Gästen des Jubiläumsspiels bedanken, die durch den Erwerb einer Karte einen Beitrag geleistet haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir durch diese Aktion auch andere Menschen dazu motivieren können, sich zu engagieren und zu spenden.

Weitere Informationen über das Kinder- und Jugendhospiz findet Ihr auf der bereits oben verlinkten Homepage. Dort seht Ihr auch, wie Ihr selber spenden könnt.