Die Hallensaison haben wir mit dem ersten Training in der vergangenen Woche gestartet. Das erste Turnier stand heute in Oldenburg auf dem Programm. Der VfL Oldenburg veranstaltete ein F-Jugend Turnier mit Teams aus Oldenburg, dem Raum Bremen und dem SV Spetzerfehn natürlich! Neben uns waren Teams vom VfL Oldenburg, SV Werder Bremen, SC Vahr Blockdiek, GVO Oldenburg, JSG Aschwarden, VfL Stenum und dem SV Oferndiek angereist. Gespielt wurde im 3 + 1 Modus (3 Feldspieler und ein Torwart). Jeder Verein stellte zwei Teams, die zwei separate Turniere auf zwei Feldern in der Halle ausspielten. Dadurch konnten wir mit 12 Kindern anreisen und allen viel Spielpraxis und spannende Spiele ermöglichen.

Gleich in den ersten Spielen ging es gegen die Teams vom SV Werder Bremen. Unsere U8 konnte eine Niederlage nicht verhindern. Die Jungs der U8 steigerten sich aber von Spiel zu Spiel und konnten am Ende noch einen Pokal mit nach Hause nehmen. Unsere U9 zeigte gleich im ersten Match gegen Werder Bremen eine bärenstarke Leistung und siegte mit 3:0. Im gesamten Turnier verlor die U9 nur ein einziges Spiel und das auch noch sehr knapp. Das war ein toller Start in die Hallensaison in der noch einige Turniere folgen werden.