UPDATE: Der NFV setzt den Spielbetrieb offiziell bis zum 23. März aus. Zur Meldung: https://www.facebook.com/nfvev/posts/2577612319224765

Wir rechnen noch im Laufe des Tages mit der offiziellen Bestätigung des Niedersächsischen Fußball-Verbandes, wonach der komplette Spielbetrieb (Pflicht- und Testspiele sowie Hallenturniere) aller Altersklassen vorerst bis zum 23. März eingestellt wird. (https://www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/kreis-diepholz/wegen-coronavirus-kein-fussball-niedersachsen-maerz-13596962.html)

Die Gesundheit der Menschen hat Vorrang und dementsprechend muss die Verlangsamung der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Priorität sein.
Es gibt keinen Grund, die Notwendigkeit der Maßnahmen in Frage zu stellen, denn diese sind auf Experten zurückzuführen.

Verfallt nicht in Panik, haltet Euch aber auf dem Laufenden und befolgt die Anweisungen der Behörden.

Alle wichtigen Informationen zum Coronavirus findet Ihr hier:
https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html…

Außerdem möchten wir Euch den tagesaktuellen Podcast des NDR mit Virus-Forscher Christian Drosten wärmstens empfehlen:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

Es ist gut möglich, dass wir als Verein eigenständig weitere Maßnahmen treffen, die wir selbstverständlich dann auch kommunizieren werden.

Bleibt gesund und denkt an Eure Mitmenschen.