Im Zuge weiterer Lockerungen der Corona-Verordnung sind Trainingseinheiten ohne Mindestabstand bei einer Personenzahl von maximal 30 Leuten wieder erlaubt. Testspiele bleiben zunächst verboten. Die jetzige Regelung ist vorerst bis zum 20. Juli gültig. Danach könnte bei einer weiterhin positiven Entwicklung des Infektionsgeschehens auch der Spielbetrieb wieder genehmigt werden.

Die neue Verordnung wirkt sich natürlich auf den Trainingsbetrieb all unserer Mannschaften aus. Am meisten jedoch auf unsere neu gegründete „Alte Herren“. Ohne Corona würde diese sich unter der Leitung von Jörg Bartels schon seit Monaten regelmäßig treffen und kicken. Das ist nun wieder möglich, sofern jedes Team eine Kontaktliste führt. Diese soll im Fall einer Corona-Infizierung eines beteiligten Spielers für eine schnelle Kontaktverfolgung sorgen, um die Ausbreitung des Virus bestmöglich kontrollieren zu können. Für unsere anderen Teams haben wir solche Listen schon zur Rückkehr in den Trainingsbetrieb angefertigt.

Wir hoffen auf eine weiterhin positive Entwicklung und die baldige Rückkehr in den Spielbetrieb. Bleibt gesund und bis bald.