Die Corona-Verordnung vom sechsten Juli wurde kürzlich noch einmal überholt, sodass es seit Montag wieder möglich ist Pflicht- und Testspiele zu absolvieren. Maximal 30 Menschen (29 Spieler sowie der Schiedsrichter) dürfen wieder ohne Abstandsregelungen auf dem Feld ihrer Leidenschaft Fußball nachgehen. Diese müssen jedoch alle auf einer Kontaktliste eingetragen sein, damit es im Falle einer Corona-Infizierung zur schnellstmöglichen Kontaktverfolgung kommen kann.

ZuschauerInnen sind ebenfalls erlaubt. Bei bis zu 50 Menschen ist eine Kontaktliste bei Einhaltung der Abstandsregel nicht verpflichtend. Darüber hinaus (maximal 500 Personen) müssten Sitzplätze garantiert werden und es müsste die Erfassung aller ZuschauerInnen erfolgen.

Unsere Teams freuen sich auf den baldige Aufnahme des Spielbetriebs. Der Hauptplatz wurde dazu am Montag neu ausgemessen und gekreidet.