Am kommenden Freitag, den 24. Juli, bestreitet unser Herrenteam das erste Spiel seit mehr als fünf Monaten. Zu Gast sein wird die zweite Mannschaft des Sportvereins Grün-Weiß Firrel, die ebenfalls in der Ostfrieslandklasse C spielt und in der vergangenen Saison den zweiten Platz in ihrer Staffel gemacht hat.

Aufgrund eines Schadens wurde vom Bautrupp kürzlich ein Tor ausgewechselt, welches am Freitag dann hoffentlich unsererseits ordentlich auf seine Standhaftigkeit hin geprüft wird.

Darüber hinaus wurden zwei weitere Testspiele bereits vereinbart: am zweiten August (sonntags) um 14:30 Uhr in Georgsheil und am achten August (samstags) gegen Eintracht Plaggenburg II am Ülkeweg. Während Plaggenburg Meister in der D-Klasse geworden und damit spielberechtigt für die C-Klasse ist, spielen die Georgsheiler eine Klasse über unserer Herrenmannschaft.

Wir erwarten wie üblich keine größere Anzahl an Zuschauern. Klar ist dennoch: Mehr als 50 Personen werden die Spiele am Ülkeweg nicht verfolgen können, da wir keine Möglichkeiten haben Sitzplätze zu stellen. Wir werden die Kontaktdaten dieser Personen nicht festhalten, womit wir uns im Rahmen der Auflagen bewegen. Damit dies gewährleistet werden kann, müssen alle ZuschauerInnen unbedingt den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten. Das Tragen eines Mundschutzes ist in diesem Fall keine Pflicht, aber empfehlenswert. Weitere Informationen zu unserem Hygienekonzept bzw. den Hygieneregelungen folgen in den nächsten Tagen.