Liebe SVS-Familie, liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

im Zuge der weiteren Lockerungen im Umgang mit der Coronavirus-Pandemie wird unser Herren-Team am kommenden Freitag mit einem Testspiel gegen Grün-Weiß Firrel II in den Spielbetrieb zurückkehren. Einige gesetzliche Auflagen, die dazu notwendig sind, stellen unseren Verein zumindest kurzfristig vor Probleme. Diese wollen wir mit den im Folgenden dargelegten Maßnahmen zunächst umgehen.

Zuschauer

Unsere derzeitige Infrastruktur (keine Tribünen oder kurzfristig aufstellbaren Sitzmöglichkeiten) erlaubt es uns nicht für das Spiel am Freitag mehr als 50 Zuschauerinnen und Zuschauer auf dem Sportplatz zu begrüßen. Da in diesem Kontingent außer der am Spiel beteiligten 29 Spieler sowie des Schiedsrichters alle anderen Personen – Trainer, Betreuer, Vereinsverantwortliche usw. – berücksichtigt werden müssen, bitten wir sonstige Zuschauerinnen und Zuschauer wie bspw. Angehörige der Spieler dem Spiel fernzubleiben. Diese Aufforderung gilt für die Anhänger beider Vereine und darüber hinaus.

Wir behalten es uns als Heimverein vor 30 der 50 möglichen Personen unsererseits zu stellen und bitten das Team von GW Firrel neben den auf dem Spielberichtsbogen erfassten Spielern maximal 20 weitere Personen zum Spiel mitzubringen.

Ob von diesen 50 Zuschauerinnen und Zuschauern Kontaktdaten erfasst werden, wird noch entschieden und kundgetan. Wichtig ist: Außerhalb des Spielgeschehens gilt für alle anwesenden Personen das Einhalten des Mindestabstands (1,5 Meter)!

Sollten entgegen der Aufforderung weitere Personen zum Spiel kommen und sollte das Maximum von 50 Personen bereits erreicht sein, werden diese abgewiesen und gebeten ohne Diskussionen das Gelände zu verlassen. Wird dem nicht Folge geleistet, werden wir weitere Maßnahmen ergreifen müssen.

Durch die bereits dargelegten Maßnahmen und die Notwendigkeit eines eigenen Hygienekonzeptes wird die Blockhütte am Freitag geschlossen sein. Somit wird es keinen Getränke-Verkauf geben!

Kabinen und sanitäre Einrichtung

Außerhalb des Spielfeldes gilt auch für die 30 am Spiel beteiligten Personen das Einhalten des Mindestabstandes und/oder das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes. Deshalb wird das Team mit mehr/15 Spielern sowohl die Heim- als auch die Gästekabine nutzen. Die andere Mannschaft verteilt sich auf die dankenswerterweise von der FT Spetzerfehn zur Verfügung gestellten anderen beiden Kabinen. Körperkontakt wie Handshakes gilt es abseits des Spielgeschehens auch für die Spieler zu unterlassen.

Auf den Toiletten wird es neben Seife Desinfektionsmittel geben. Letzteres stellen wir auch in alle vier Kabinen sowie die Schiedsrichterkabine. Außerdem werden die Handtücher auf den Toiletten durch Einweg-Tücher ersetzt.

Da sich die Toiletten in der gleichen Räumlichkeit wie die Kabinen befinden, bitten wir alle anderen Anwesenden diese nach Möglichkeit nur zu nutzen, wenn sich die Teams nicht im Gebäude befinden. Es gilt auch hier für alle das Einhalten des Mindestabstandes und/oder das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes.

In der Schiedsrichter-Kabine hat sich unmittelbar vor Eintreffen sowie während des gesamten Aufenthalts des Schiedsrichters niemand aufzuhalten. Dementsprechend sind beide Trainer(teams) dazu aufgefordert, die Mannschaften zuhause oder per Mobiltelefon im DFBnet freizugeben.

Wir bedauern die Maßnahmen für das Spiel am Freitag und bitten um Verständnis, dass es zumindest kurzfristig nicht anders geht. Bitte haltet euch daran!

Wir hoffen auf baldige, weitere Lockerungen, die unseren Spielraum vergrößern. Wir freuen uns grundsätzlich über jeden Zuschauer und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun euch mittelfristig wieder auf unserem Sportplatz begrüßen zu dürfen. Bleibt gesund!