Liebe SVS-Familie, liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

aufgrund der Coronavirus-Pandemie sind wir vor allem im Spielbetrieb auch weiterhin an einige Maßnahmen gebunden, die wir im Folgenden darlegen. Bitte lest unser Hygienekonzept aufmerksam durch und haltet Euch daran.

Zuschauer

Wir bitten alle Zuschauerinnen und Zuschauer unseren Platz über den Eingang am „Spetzer Fehnhuus“ zu betreten. Dort werden die Kontaktdaten aller Personen erfasst. Alternativ können die Daten auch über die folgende Liste bereits im Vorfeld eingetragen werden, wodurch am Sportplatz nur noch die Abgabe dieser erfolgen muss.

Im Eingangsbereich empfehlen wir das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Gemäß den Vorschriften muss jede Person (sobald es mehr als 50 sind) einen Sitzplatz erhalten und einnehmen. Wir haben jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Sitzmöglichkeiten. Deshalb sind alle Zuschauerinnen und Zuschauer angehalten, sich vorsichtshalber selbständig einen Garten-, Camping- oder anderen Stuhl mitzubringen und diesen auch zu nutzen.

Ob auf dem Parkplatz, im Eingangsbereich, den sanitären Einrichtungen oder auf unserer Sportanlage: Der Mindestabstand (1,5 m) muss eingehalten werden! In den Vereinsräumlichkeiten (Toilettenbereich) gilt für alle nicht am Spielbetrieb beteiligten Personen außerdem eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Deshalb sollten alle Zuschauerinnen und Zuschauer diesen auch mitbringen.

Der Verkauf von Getränken erfolgt aus der Blockhütte heraus, sodass diese für Zuschauerinnen und Zuschauer geschlossen ist. Eine Flaschenabgabe wird separat angeboten.

Personen, die aus einem Haushalt stammen oder geschlossen als Gruppe (max. 10 Personen) zum Sportplatz kommen, sind untereinander (aber auch nur untereinander) von der Abstands- und Mund-Nasen-Schutz-Regelung befreit (außer in den Vereinsräumlichkeiten).

Im Eingangsbereich, auf den Toiletten sowie im Bereich des Verkaufs werden Spender mit Desinfektionsmitteln bereitgestellt.

Personen, die kürzlich im Ausland (ggf. auch in einem stark betroffenen Gebiet in Deutschland) weilten, werden gebeten Spiele innerhalb der nächsten 14 Tage nach ihrer Rückkehr nicht zu besuchen, sofern kein negatives Corona-Testergebnis vorliegt. Gleiches gilt für Personen, die Symptome einer Corona-Infizierung aufweisen.

Kabinen und sanitäre Einrichtung

Seit dem ersten August darf Kontakt-Sport wieder mit bis zu 50 Personen betrieben werden, die weiterhin per Kontaktliste erfasst werden müssen. Die Teams erhalten die Möglichkeit je zwei Kabinen zu nutzen. Der Schiedsrichter hat eine eigene Kabine, in der sich wie auch in den anderen Kabinen ansonsten niemand aufzuhalten hat.

Da sich die Toiletten in der gleichen Räumlichkeit wie die Kabinen befinden, bitten wir alle anderen Anwesenden diese nach Möglichkeit nur zu nutzen, wenn sich die Teams nicht im Gebäude befinden. Es gilt – wie schon geschrieben – auch hier für alle das Einhalten des Mindestabstandes und zusätzlich eine Mund-Nasen-Schutz-Pflicht!

Gebt einer Ausbreitung des Coronavirus auf dem Spetzerfehner Sportplatz keine Chance und bleibt gesund!