Trotz Winter- bzw. Corona-Pause kam etwas Bewegung in den Kader unseres Herrenteams. Zwei Abgängen, die wir bedauern, stehen zwei Neuzugänge, auf die wir uns freuen, gegenüber.

Zunächst zu den nicht so erfreulichen Nachrichten: Torhüter Niklas Balssen verlässt uns nach vielen Jahren als Spetzer Jugendspieler und einer halben Serie im Herrenfußball und wechselt zur Reserve von SuS Strackholt. Jannes Kaiser, der mehrere Saisons in der vergangenen Jugendspielgemeinschaft mit Strackholt aktiv war und die letzten etwa zwei Jahre unser Trikot getragen hat, schließt sich dem zweiten Team vom SV Hinrichsfehn an.

Wir hätten beide Spieler aufgrund ihrer Qualität, ihres Alters und nicht zuletzt der gemeinsamen Vergangenheit sehr gerne weiter bei uns gesehen. Wir respektieren jedoch ihre Wechselwünsche und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute. Wir hoffen, dass wir uns irgendwann auf dem Platz wiedersehen. Selbstverständlich sind beide Spieler jederzeit bei uns willkommen.

Positiv ist für uns, dass wir die Abgänge in der Breite wieder ausgleichen konnten. Gerade auf Niklas Position, im Tor, haben wir jedoch keinen positionsgetreuen Neuzugang.

André Frerichs, ehemals SuS Strackholt, zuletzt aber inaktiv, stößt neu hinzu. André trainierte vor dem erneuten Lockdown bereits über mehrere Wochen mit und stand auch schon im Kader. Wir freuen uns, dass er wieder Freude am Fußballspielen gefunden hat und uns unterstützen möchte.

Ebenfalls neu an Bord bzw. wieder da ist Simon Gronewold. Simon spielte in der B-Jugend bereits unter unserem Trainer Daniel Schmidt und wirkte ab und zu schon beim Training mit. Zuletzt spielte er in der Jugend von Grün-Weiß Firrel und kehrt nun zurück.

Wir möchten nochmals betonen, dass wir Jannes und Niklas viel Erfolg wünschen und uns auf André und Simon freuen.