Eine Runde weiter! Unsere Jungs feiern einen Pflichtspiel-Auftakt nach Maß. Einziges Manko: die Chancenverwertung.

Die Partie wurde durch ein Tor von Jens Kuhlmann bereits früh in die Spetzer Richtung gelenkt und spielte sich anschließend zumeist auf das Wittmunder Tor ab. Folgerichtig erhöhte Malte Seffert nach etwa 20 Minuten auf 2:0. Die zweite Mannschaft des SV Wittmund kam in Minute 30 jedoch wieder heran. Jens Kuhlmann konnte kurz vor der Pause mit seinem Doppelpack den Abstand von zwei Toren wieder herstellen. Das hätte durchaus schon eher passieren können.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Leon Oltmanns konnte abermals mit einem frühen Treffer auf 4:1 erhöhen und für die Vorentscheidung sorgen. Dass Wittmund durch einen Platzverweis in der zweiten Hälfte nur noch zu zehnt spielte, machte sich zunächst aber nicht bemerkbar. Es brannte dennoch nichts mehr an. Wittmund verkürzte zehn Minuten vor Schluss auf 4:2, André Frerichs setzte mit dem 5:2 kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt.

Glückwunsch zum Erreichen der zweiten Pokalrunde, Jungs!