Wieder war unser Team tonangebend. Wieder hatte unser Team mehr und bessere Torchancen. Und wieder verließ unser Team punktlos den Sportplatz. Das ist die enttäuschende Bilanz des Lokalduells gegen SuS Strackholt II, die identisch mit der des Auswärtsspiels in der Vorwoche bei SV Wallinghausen II ist. Aber abermals ist das kein Grund den Mut zu verlieren, denn wieder hat unser Team eine ansprechende Leistung dargeboten.

Mit Torwart Jannik Bogdanski, Abwehrspieler und Kapitän Timo Duis, Verteidiger Jannes Mäcken und Offensivakteur Mirko Eilers standen gleich vier Spieler nicht zur Verfügung, die zuletzt aufliefen und teils als Stützen des Kaders angesehen werden können. Alles andere als gute Vorzeichen gegen ein Strackholter Team, das mit einem 5:1-Heimsieg gegen die Reserve des TSV Holtrop im Gepäck die kurze Anreise an den Ülkeweg antrat.

Feldspieler Henning Backer rückte ins Tor. Malte Seffert, Andre Backer, Okko de Wall und Janis Bartels bildeten die Verteidigung. Im zentralen Mittelfeld agierten Fynn Harms, Simon Gronewold und Leon Oltmanns. Über die Außen starteten Jens Kuhlmann und Jasper de Wall, vorne Henry Hinrichs.

Die Gäste aus Strackholt versuchten vom Anstoßpunkt den Torwart-Wechsel auszunutzen und probierten es mit einem Fernschuss, der jedoch weit am Tor vorbeiging. So starteten unsere Jungs mit Ballbesitz und ließen sich vom nicht lange andauernden Pressing der Strackholter weder verunsichern noch aus der Ruhe bringen. Dennoch waren es die Gäste, die eine ansonsten sehr sicher agierende Verteidigung nach einer Viertelstunde aus dem Nichts überwinden konnten. Routinier Marco Zimmermann konnte nach einer Flanke in den Straufraum relativ unbedrängt zum 0:1 per Kopf einnicken. Gegen Wallinghausen II folgten dem ersten Gegentreffer etwa 15 mäßige Minuten. Diesmal nicht: Unser Team blieb konzentriert und von den eigenen Fähigkeiten überzeugt. In der Folge näherte sich insbesondere Jasper de Wall dem gegnerischen Tor an und hätte das Spiel durch seine Möglichkeiten noch in Halbzeit eins drehen können. Doch er übernahm das Abschluss-Pech von Jens Kuhlmann aus dem Auftaktspiel. Und so wurde eine starke erste Halbzeit, in der unser Team das bessere war und in der es hin und wieder etwas ruppig zuging, wieder nicht belohnt.

Die zweite Halbzeit verlief in etwa gleich. Die Nachbarn aus Strackholt brachten bis auf wenige, harmlose Schüsse auf und teils weit neben oder über das Tor offensiv wenig zu Stande, und hatten merklich mit ihrer Kondition zu kämpfen. Waren es hinten insbesondere Okko de Wall und Janis Bartels, die nahzu alles weg verteidigten, war es im Mittelfeld Fynn Harms, der sich voll und ganz auf sein Spiel konzentrierte und sich ein ums andere Mal gegen seine Kontrahenten behauptete. Jens Kuhlmann und Jasper de Wall sorgten weiter für Torgefahr, auch wenn das Spiel zur Mitte der zweiten Halbzeit insgesamt etwas an Fahrt verlor. Die zwischenzeitlich eingewechselten Andre Frerichs, Lars Logemann, Julian Backer und Paul Hennschen fügten sich zwar nahtlos ins Spiel ein, konnten denn längst überfälligen Ausgleich aber ebenfalls nicht mehr erzwingen. Die Schluss-Offensive, in der Trainer Daniel Schmidt auf drei Verteidiger umstellte, brachte den Strackholtern Räume, die sie sich zuvor nicht erspielen konnten. Folglich konnte SuS-Spieler Stefan Marken per Kopfball kurz vor Abpfiff für die Entscheidung sorgen. Henning Backer hatte sich nichts vorzuwerfen. Beide Treffer waren unhaltbar.

Im Anschluss an das gut besuchte Lokalduell spielte die sportliche Rivalität zwischen den Spielern beider Teams keine Rolle mehr, sodass es doch noch einige Minuten Nachspielzeit gab. Am kommenden Sonntag geht es auswärts um 11 Uhr gegen SV Eintracht Ihlow II weiter. Dann hoffen wir neben einer guten Leistung auch auf ein gutes Ergebnis.