In der letzten Freitagsbeigabe „Menschen & Vereine“ der Ostfriesen-Zeitung wurde über den neu geschaffenen Trimm-dich-Pfad im Windpark Timmeler Kampen berichtet. Die beliebte Laufstrecke ist damit zu einem Sport-Parcours mit zehn Stationen auf über sechs Kilometern Strecke geworden, in dem Ausdauer, Kraft und Kondition trainiert werden können. Der Startpunkt ist beim Alten Bahnhof in Strackholt (aber nicht um schon vor dem Start eine Pause einzulegen). Das Angebot ist frei zugänglich.

Die Idee zum Trimm-dich-Pfad hatte die langjährige Übungsleiterin der FT Spetzerfehn Annette Schoon. Der 1. Vorsitzende Harald Trauernicht wandte sich an den SV Spetzerfehn. Gemeinsam wurde der Pfad mit Hilfe des Sponsorings des Windparks errichtet.

Wir bedanken uns für die Kooperation mit der FT Spetzerfehn sowie das Sponsoring. Nun hoffen wir, dass das Angebot gut angenommen wird und es eine Bereicherung des Windparks darstellt.