Das jährliche Laubsammeln rund um das Spetzer Fehnhuus und die Sportstätten fand auch in diesem Jahr trotz Corona-Pandemie statt.
Im vergangenen November war das Einhalten des Mindestabstands geboten; diesmal mussten alle Teilnehmenden außerdem geimpft oder genesen sein. Der Arbeitseinsatz beschränkte sich ohnehin auf den Außenbereich.
Auch das gemeinsame Frühstück musste coronabedingt wieder einmal entfallen. Dafür gab es u. a. Glühwein und Berliner.

Weil einige Bäume im Frühjahr gefällt, andere gestutzt wurden, fiel die Blätter-Ausbeute im Vergleich zu den Vorjahren spärlicher aus. Die 13 ehrenamtlichen Kräfte vom SV Spetzerfehn, der FT Spetzerfehn und dem Verein des Spetzer Fehnhuus konnten dennoch einen Traktoranhänger füllen. Der Anhänger von Herren-Kapitän Timo Duis blieb hingegen leer.

Außerdem wurden die Tornetze abgehängt, um sie vor der Witterung zu schützen. Somit sind unsere Sportstätte und die umliegenden Grasflächen gepflegt und winterfest.

Vielen Dank an alle, die sich heute Morgen am Fehnhuus eingefunden und geholfen haben!