In einem bis zum Schluss umkämpften und engen Spiel setzte sich unser Team durch und holte in Holtrop den vierten Punktspielsieg in Folge, ist seit fünf Spielen ungeschlagen.
Der zweiten Mannschaft des TSV gehörte die erste aussichtsreiche Möglichkeit der Partie. Doch unsere Spetzer hatten Glück und konnten nochmals durchatmen. Wirklich aufgerüttelt zeigten sie sich in der Folge aber nicht, führten schon zur Pause dennoch mit 2:0. Der Spielstand sollte sich bis zur 84. Minute nicht ändern, obwohl man es über die gesamte Spielzeit verpasste, souverän aufzutreten. Viele Unsicherheiten prägten das eigene Spiel. So wurde es in der Schlussphase noch einmal richtig gefährlich. Der dritte Treffer besiegelte kurz vor dem Abpfiff den Derbysieg.

Der TSV liegt nun sieben Punkte hinter Spetz. Die zweiten Mannschaften des SuS Strackholt und TuS Westerende bleiben erst einmal hinter unserem Team. Die Dritte des SV Großefehn hat nur einen Punkt Vorsprung und ist am Samstag, 23. April, der nächste Gegner. Wieder Derby, dann in Großefehn.