Unser Herrenteam konnte im letzten Saisonspiel leider nicht noch einmal aufhorchen lassen und verlor am Ende deutlich gegen die SG Timmel/Stikelkamp/Jheringsfehn III. Die Gäste legten einen druckvollen Start hin, mit dem Spetz zunächst nicht zurecht kam. Ein Chancen-Feuerwerk der SG gab es zwar nicht, weil unsere Elf tiefstehend wenige Lücken anbot. Zur Gäste-Führung reichte es dennoch (11.). Nach etwa 20 Minuten raffte sich unsere Elf langsam auf. Bei Offensivaktionen zeigte sich, dass auch die SG in der Verteidigung alles andere als sicher agierte. Aber statt des einfachen Passes oder Abschlusses folgte zu oft Kompliziertes. Kurz vor der Halbzeit glich Spetz in der stärksten Phase aus. Nach einem ruhenden Ball erzielte Okko de Wall zentral vor dem Strafraum stehend das 1:1. In der zweiten Hälfte ging unserem Team die Luft aus. Den Gästen jedoch nicht. Sie wollten und konnten. Von Spetz kam viel zu wenig. Das 1:2 nach etwa einer Stunde fühlte sich deswegen leider schon wie eine Vorentscheidung an, die aber spätestens das 1:3 in der 74. Minute brachte. Die SG blieb torhungrig und gewann so auch in der Höhe verdient mit 5:1. SVS-Torwart Roman Hassenstein verhinderte einige Male einen noch höheren Spielausgang.

Zum Saisonabschluss muss festgestellt werden, dass das vorhandene Potenzial in der Rückrunde nur zum Auftakt gegen Meister Eintracht Ihlow II abgerufen wurde. Danach schien selbst der zweite Tabellenplatz nicht weit. Die Chancen darauf konnten zu keinem Zeitpunkt genutzt werden, weshalb keine weitere Euphorie aufkam und die vorhandene schnell verflog. Neben immer wieder auftretenden verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen fehlte es auch an der nötigen Einstellung, um die Saison versöhnlicher abzuschließen. Stattdessen wurde unser Team die letzten Spiele bis auf den vorletzten Platz durchgereicht. Die nun folgende Sommerpause sollte auch dazu genutzt werden, die Saison und insbesondere die Rückrunde zu reflektieren und die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Wir gratulieren dem SV Eintracht Ihlow II zur Meisterschaft und dem damit verbunden Aufstieg und arbeiten auf eine erfolgreichere Spielzeit hin.

SVS: Hassenstein, Seffert, Bartels, Kuhlmann, Gronewold, Harms, J. Backer, Duis, A. Backer, H. Backer, O. de Wall, Dirks, J. de Wall

Tore: 0:1 Moorlag (11.), 1:1 O. de Wall (39.), 1:2 J. Meyer (61.), 1:3 Fischer (74.), 1:4 Fischer (85.), 1:5 Moorlag (87.)