Nach dem gestrigen 4:3-Sieg gegen die JSG Emden-West bejubelten unsere E-Junior*innen zwei Spieltage vor Schluss die Meisterschaft in der ersten Staffel der Ostfrieslandliga B. Die E1 gewann ihre bisherigen sechs Partien allesamt und das bei einem Torverhältnis von 42:9.

Dabei war die Ausgangslage vor dem Aufeinandertreffen in Larrelt äußerst spannend und so gestaltete sich auch das Spiel. Vor dem Anpfiff trennten beide Teams zwei Punkte. Die Emder hätten sich mit einem Sieg somit vorerst an Spetz vorbeigeschoben. Dementsprechend umkämpft war die Begegnung. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und führten nach zehn Minuten mit 2:0. Spetz holte den Rückstand auf, lag dann aber erneut zurück. Doch vor der Pause fiel noch das 3:3. Im zweiten Durchgang blieb es eng, aber das die Meisterschaft entscheidende Tor sollte noch erzielt werden. Nach Abpfiff war die Freude über die starke Serie groß (Video dazu bei Facebook und Instagram).

Glückwunsch zur tollen Leistung!