Nach vier Jahren beim TSV Holtrop spielt Rene Badewien (25) fortan wieder für den SV Spetzerfehn. Rene ist ein Eigengewächs und gehörte vor seinem Wechsel 2018 zu den Leistungsträgern unserer Mannschaft. Mit Holtrop stieg er in seiner ersten Saison in die Ostfrieslandklasse A auf, in der der TSV bis zu diesem Sommer spielte. „Wir haben keine Zweifel daran, dass Rene sich schnell wieder zurechtfinden und unsere Offensive beleben wird. Die höherklassige Erfahrung, die er mitbringt, können wir gut gebrauchen“, sagt Trainer Dennis Boekhoff. Rene kann seine Stärken am besten im offensiven Mittelfeld einbringen. Dort schafft er es, sich im Dribbling zu behaupten und seine Mitspieler in Szene zu setzen, aber auch selbst den Abschluss zu suchen und das ein oder andere Tor zu erzielen. „Wir sind uns sicher, dass er das schon bald zeigen wird“, so Dennis.