Unser Herrenteam musste sich den eine Klasse höher spielenden Borussen aus Leer am vergangenen Samstag mit 0:4 geschlagen geben. „Ich habe die Jungs ins kalte Wasser geworfen“, so Trainer Dennis Boekhoff. Denn: Das Team war noch nicht im Trainingsbetrieb, spielte in dieser Konstellation noch nicht zusammen und dann noch mit neuem System. „Dafür haben die Jungs es gut gemacht. Der Sieg von Borussia geht natürlich in Ordnung, aber wir hätten das Spiel enger gestalten können. Wir hatten gute Möglichkeiten.“ Unsere Neuzugänge Christian Serwe, Sven Saathoff (Berichte folgen) und Rene Badewien liefen das erste Mal seit 2018 wieder für Spetz auf. Badewien und Saathoff verpassten bei ihrer Rückkehr jeweils nur knapp einen Torerfolg. „Sie haben ihre Klasse und Erfahrung schon angedeutet. Es braucht aber eben mindestens die Vorbereitung, um zusammenzuwachsen“, meint Boekhoff weiter. Spetz scheiterte zweimal am Aluminium und hatte durch Saathoff noch weitere Möglichkeiten. Auf der anderen Seite verpassten es die Leeraner mehrfach, den Spielstand zu erhöhen. Im ersten Durchgang hatte Torwart Jannik Bogdanski daran einen Anteil. Er blieb im eins gegen eins einige Male erfolgreich. So stand es zum Seitenwechsel 2:0 für die Gäste. Nach der Pause wurden einige Umstellungen vorgenommen, doch Borussia zeigte sich davon unbeeindruckt und behielt die Kontrolle über das Spiel. „Wir wünschen Borussia Leer eine erfolgreiche Saison und hoffen auf ein Rückspiel“, so Boekhoff, für den der Trainerjob jetzt so richtig los geht.

SV Spetzerfehn: Bogdanski, O. de Wall, Duis, Seffert, Serwe, J. de Wall, H. Backer, A. Backer, Saathoff, Badewien, Schubert, Kuhlmann, Mäcken, de Buhr

Tore: 0:1 Boomgaarden (10.), 0:2 Pruin (45.), 0:3 Sürer (64.), 0:4 Schild (82.)