Erster Sieg im zweiten Testspiel: Spetz hat die Partie gegen die SG Norden II klar für sich entschieden. Von Beginn an dominierte unser Team die Begegnung und ließ den Gästen aus Norden kaum Chancen, einen anderen Spielverlauf herbeizuführen. Nach 12 Minuten nutzte Sven Saathoff eine Unstimmigkeit zwischen Gäste-Verteidiger und -Keeper und konnte den Ball ins leere Tor schieben. Jens Kuhlmann legte nur zwei Minuten später mit einem Traumtor nach: Auf dem linken Flügel nahm er sich ein Herz und traf aus etwa 25 Metern in den Winkel. Spetz hätte das Ergebnis danach noch weiter in die Höhe treiben können, doch erst kurz vor dem Seitenwechsel netzte Rene Badewien zum 3:0 ein. Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild: Unsere Elf kontrollierte das Spiel, während die Gäste sich schwer taten, selbst Chancen herauszuspielen. Spätestens mit Jasper de Walls Treffer zum 4:0 (50.) war der Deckel auf dem Testspielsieg. Aber Spetz hörte nicht auf. Jens Kuhlmann erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 5:0. Nach dem zwischenzeitlichen 5:1 war auch Stürmer Sven Saathoff abermals in Torlaune und erzielte binnen zwei Minuten das 6:1 (74.) und das 7:1 (76.) und überbot damit noch Kuhlmanns Doppelpack. Der Schlusspunkt oblag der SG aus Norden, für die Okko Konken noch ein zweites Mal traf und etwas Ergebniskosmetik betrieb. „Nach der deutlichen Führung wurden wir hinten etwas nachlässig, haben aber ansonsten defensiv wie offensiv eine gute Leistung gezeigt. Wir wissen den Sieg richtig einzuschätzen, nehmen das Ergebnis aber gerne so mit. Es gibt uns Selbstvertrauen“, so Trainer Dennis Boekhoff.

SV Spetzerfehn: Bogdanski, Kuhlmann, Badewien, Bartels, Gronewold, Serwe, Saathoff, J. de Wall, Duis, H. Backer, O. de Wall, Schubert

Tore: 1:0 Saathoff (12.), 2:0 Kuhlmann (14.), 3:0 Badewien (40.), 4:0 J. de Wall (50.), 5:0 Kuhlmann (63.), 5:1 Konken (72.), 6:1 Saathoff (74.), 7:1 Saathoff (76.), 7:2 Konken (88.)