Spetz unterlag abgeklärten Dunumern am Ende deutlich mit 3:7. Die trafen in Person von Mario Kopp nach 20 Minuten zur Führung. Der SVS zeigte sich davon wenig beeindruckt. Nur fünf Minuten später traf Sven Saathoff zum verdienten Ausgleich. Ein 1:1 zur Pause wäre durchaus angemessen gewesen. Aber Saathoff stellte einmal mehr seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis und traf kurz vor dem Seitenwechsel zur 2:1-Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es für unsere Mannschaft keinen Anlass, mit dem eigenen Spiel zu hadern. Aber kurz nach Wiederanpfiff änderte sich das schlagartig: Der SVS verlor nun den Faden. SC-Spieler Lars Janssen wurde durch einen individuellen Fehler in der Hintermannschaft zum Ausgleich eingeladen (50.). Davon erholte sich das Team nicht mehr wirklich, zeigte sich jetzt etwas verunsichert. Die Gäste nutzten diese Phase und sorgten binnen drei Minuten für die vermeintliche Vorentscheidung. Janssen brachte seine Dunumer wieder in Führung (57.). Kurz danach folgte das 2:4. Die Messe schien gelesen, doch Sven Saathoff sorgte mit seinem dritten Treffer noch einmal für Spannung (68.). Aber auch Janssen hatte noch nicht genug und entschied die Partie zehn Minuten vor dem Ende. Der SC schraubte das Ergebnis im Anschluss noch etwas in die Höhe. „Mit der ersten Halbzeit können wir gut leben. Das meiste, was dann kam, war weit von dem Fußball entfernt, den wir spielen wollen. Fehler passieren, die müssen wir einfach besser wegstecken. Dann hätten wir Chancen gehabt, in die nächste Runde einzuziehen. Jetzt müssen wir den Pokal schnellstmöglich abhaken“, so das Urteil von Trainer Dennis Boekhoff. Für unser Herrenteam geht es am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in Veenhusen weiter.

SV Spetzerfehn: Bogdanski, Kuhlmann, Badewien, Post, Oltmanns, Serwe, Saathoff, J. de Wall, Duis, H. Backer, O. de Wall, Mäcken, Seffert, Janssen

Tore: 0:1 Kopp (20.), 1:1 Saathoff (25.), 2:1 Saathoff (42.), 2:2 Janssen (50.), 2:3 Janssen (57.), 2:4 Krey (59.), 3:4 Saathoff (68.), 3:5 Janssen (80.), 3:6 Reents (83.), 3:7 Redenius (90.+2)