Eine durchaus bittere Niederlage musste unser Herrenteam am gestrigen Abend verkraften. Die Zweitvertretung vom VfB Uplengen und Spetz nahmen sich nicht viel. Es war ein, gerade im ersten Durchgang, chancenarmes Spiel, in dem beide Teams im Angriffsdrittel Genauigkeit und Durchsetzungsvermögen vermissen ließen. Positiv erwähnt werden kann jedoch, dass die Abwehrreihen nichts Verrücktes machten und zumeist zur Stelle waren.
So gab es die besten Chancen der ersten Halbzeit schon in der Anfangsphase: Uplengen verpasste nach flacher Hereingabe den Einschuss ins Spetzer Tor. Stürmer Sven Saathoff hatte auf der anderen Seite einen Pfostenschuss zu verbuchen. Die Gastgeber starteten etwas besser in den zweiten Durchgang und setzten sich für einige Minuten in der Spetzer Hälfte fest. In dieser Phase kam Uplengen zu einem Eckball, der leider nicht gut verteidigt wurde. Ingo Siebrands erzielte freistehend per Kopf den Siegtreffer. Insbesondere in den letzten zwanzig Minuten bäumte Spetz sich noch einmal auf. Mehrere Hereingaben in den gegnerischen Strafraum fanden jedoch keinen Abnehmer oder waren leichte Beute. Einen Fernschuss lenkte der Keeper des VfB noch über das Tor. Uplengen verpasste in dieser Phase mehrfach die Entscheidung und schaffte es nicht, Überzahlsituationen erfolgreich zu Ende zu spielen. So blieb Spetz zwar im Spiel, fand aber keine Lösung mehr, um zum Ausgleich zu kommen.
Mit dem SV Holtland II, dem FC Oldersum und der SG Timmel/Jheringsfehn/Stikelkamp III gastieren in diesem Jahr noch drei starke Gegner am Ülkeweg. Ein Endspurt würde dem Punktekonto des SVS sehr gut tun.

Tor: 1:0 Siebrands (52.)

SVS: Duis, Kuhlmann, Gronewold, Dirks (15. Janssen), Lienemann (56. Book), Heye (86. Trauernicht), Wiche, Saathoff, de Wall, Backer, Oltmanns