Ein starker erster und viel Dagegenhalten im zweiten Durchgang bescherten Spetz einen deutlich klingenden, aber lange umkämpften Sieg.
Der SVS startete besser ins Spiel und drückte die Gäste aus Oldersum über weite Strecken in die eigene Hälfte zurück. Diese schafften es selten, für Entlastung zu sorgen und der Heimelf gefährlich zu werden. Die Überlegenheit mündete folgerichtig in der Spetzer Führung. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Rene Badewien das 1:0. Sven Saathoff erhöhte nur einen Moment später auf 2:0 und ließ kurz vor der Pause noch den dritten Treffer folgen. Die komfortable Führung wurde im weiteren Spielgeschehen noch wichtig, denn Spetz gelang es nach dem Seitenwechsel nicht, das Spiel zu kontrollieren und früh zu entscheiden. Stattdessen spielten die Oldersumer immer besser auf und schossen nach einer guten Stunde den verdienten Anschlusstreffer. Die Gäste waren nicht weit vom Ausgleich entfernt, aber Spetz zeigte nun eine kämpferische Leistung, die letztendlich zum Heimerfolg reichen sollte. Durch ein Eigentor in der Nachspielzeit fiel der Sieg gar noch höher aus. Damit ist es Spetz noch vor dem letzten Spiel des Jahres gegen die SG Timmel/Jheringsfehn/Stikelkamp III (Sonntag, 6. November um 14 Uhr am Ülkeweg) gelungen, eine zweistellige Anzahl an Punkten zu erreichen.

SVS: Bogdanski, Alberts, Kuhlmann, Badewien (85. Boekhoff), de Buhr, Trauernicht (46. H. Backer), Serwe, Saathoff, J. de Wall (46. Book), Janssen, A. Backer

Tore: 1:0 Badewien (25.), 2:0 Saathoff (26.), 3:0 Saathoff (40.), 3:1 Wilde (65.), 4:1 Knoop (ET, 90.+4)