Zum dritten Mal – und wie im letzten Jahr abermals über fünf Tage – sorgte das Fußballcamp der Ingo-Anderbrügge-Fußballfabrik in Spetzerfehn für viel Spaß, Begeisterung für den Fußballsport und lehrreiche Erfahrungen. 36 Kinder nahmen teil und wurden von den drei anwesenden Trainern der Fußballfabrik in drei alters- und leistungsgerechten Gruppen gefordert. Zu den Trainingseinheiten zählten selbstverständlich auch Spiele, Workshops und einige Wettbewerbe, in denen die Kinder ihr Können zeigen konnten.
Das Wetter zeigte sich über den Großteil der Woche von einer schönen Seite. Nur wenige Male sorgte starker Regen für kurze Pausen, doch im Anschluss kamen zumeist wieder ein paar Sonnenstrahlen durch. Das dämmte den Spaß der Kinder jedoch überhaupt nicht.
Von Montag bis Donnerstag aßen die Kinder gemeinsam im Spetzer Fehnhuus zu Mittag. Für die leckeren Mahlzeiten sorgte BFM Catering aus Aurich. So gab es Nudeln mit Bolognese, Erbsensuppe, Schnitzel mit Soße, Gemüse und Kartoffelstampf und Salami-Pizza sowie immer einen Nachtisch. Die Kinder nahmen das Essen sehr gut an, ebenso die Trainer und die Personen, die für die Essensausgabe verantwortlich waren. An dieser Stelle möchten wir BFM Catering für die unkomplizierte und leckere Versorgung danken.
Am vergangenen Freitag wurden die Kinder mittags wieder verabschiedet, hätten sich über noch mehr Fußball-Tage aber sicher nicht beschwert. Wir freuen uns, dass die Kinder und Trainer Spaß hatten und es im kommenden Jahr das vierte Camp in Spetzerfehn geben wird, ebenfalls wieder in der ersten Sommerferienwoche.